Während des Letztmarktes in Wittmund vom 29. bis 31. Oktober beteiligte sich die Handarbeitsgruppe unter der Leitung der ehemaligen Wittmunder Handarbeits-Lehrerin Ingrid Hinrichs, die im nächsten Jahr das 10-jährige Bestehen feiert, mit einem Basar im DRK-"Treff am Sonneneck" in der Norderstr. 10 in Wittmund. Über 300 Personen aus ganz Deutschland besuchten den Basar an den 3 Tagen und kauften zu günstigen Preisen die vielfältigen von der fast 20-köpfigen Gruppe hergestellten Handarbeiten für Erwachsene und Kinder.
Während des monatlichen Treffens der Gruppe am Dienstag, den 09. November konnte eine Spende in Höhe von 500 € an Pastorin Martina Stecher von der Ev. Kirchengemeinde Wittmund, hier für den Diakonie-Ausschuss, übergeben werden. Die Freude war groß. "Das Geld wird für die Weihnachtspäckchen-Aktion ausgegeben und kommt zu 100 % bedürftigen Wittmunder Bürgern zugute", so Martina Stecher in ihren Dankesworten. Die Wittmunderin Elisabeth Hausschild von der Handarbeitsgruppe erwähnte, dass kleine und große "Knubbel" = Schmusekissen, die Renner des Basars waren.
Treff-Leiterin Margret Holzke wies darauf hin, dass das nächste und letzte Treffen in diesem Jahr am Dienstag, den 14. Dezember ab 14.30 Uhr im "Treff am Sonneneck" stattfindet. Es wird eine kleine Adventsfeier organisiert.