DRK-„Treff am Sonneneck“-Leiterin Margret Holzke hat sich in der Zeit, als der „Treff“ Corona bedingt geschlossen war, mit der Geschichte der Wittmunder Innenstadt beschäftigt.
Viele Bilder aus der Zeit der 50er, 60er und 70er Jahre hat sie gesichtet und nach Straßen sortiert. Immer wieder kam beim Sortieren die Frage auf, welches Geschäft sich wann an welcher Stelle befunden hat.
In Kooperation mit dem Heimatverein Wittmund e. V., unter der Leitung des Vorsitzenden Dirk Gronewold, möchte sie jetzt diesen Fragen auf die Spur gehen.
Dafür benötigt sie Unterstützung von den Besuchern des Generationentreffpunkts:
Für Freitag, den 30. Juli lädt sie ab 17 Uhr (für ca. 2 Stunden) alle Interessierten in den DRK-„Treff am Sonneneck“ in Nagels Eiscafe in der Norderstr. 10 in Wittmund ein. Alle Bürger, die Kenntnis über viele Geschäfte bzw. Wohnhäuser haben, die sich in den 50er/60er/70er-Jahren in der Innenstadt von Wittmund befanden, sind dazu eingeladen. Weitere Bilder (Din A 4 in Fotokopie) können gerne mitgebracht werden.
Margret Holzke erhofft sich einen regen Austausch mit dem langfristigen Ziel, ein Nachschlagewerk über die Geschichte der Wittmunder Innenstadt zu erstellen. Wenn gewünscht, werden diese Treffen 1 x monatlich stattfinden.
Anmeldungen zu dieser Zusammenkunft sind erforderlich unter der Tel. Nr. 04462/5593 bzw. 04462/2098970.